Die letzten Jahre, insbesondere die Sommer, haben uns gezeigt, dass der Klimawandel nicht weit weg, sondern sehr nah ist.

Als Gesellschaft sowie als Unternehmen werden wir langfristig nur erfolgreich sein, wenn wir uns auf eine stabile Gesellschaft und Umwelt verlassen können. Auch wir möchten unseren Beitrag leisten, um unsere Umwelt zu schützen.

Daher haben wir im Januar unsere ESG-Richtlinien (Umwelt, Soziales und Governance) erarbeitet und definiert, unter deren Berücksichtigung wir leben und entscheiden möchten.

1. Unsere Nutzer unterstützen die Umwelt durch die Nutzung von amberSearch

Jedes Jahr werden wir Bäume in Abhängigkeit zur Anzahl der Suchanfragen pflanzen. Somit hat jeder Nutzer die Möglichkeit, über uns seinen Beitrag zu leisten.

2. Unsere Rechenzentren werden mit 100% Ökostrom betrieben

Im Rahmen unserer Fully Managed SaaS Lösung achten wir darauf, dass die Rechenzentren, die wir nutzen, ausschließlich Ökostrom nutzen.

3. Zertifzierung nach USGBC Gold Standard

Von uns genutzte Rechenzentren sind besonders energieeffizient und nach USGBC LEED Gold Standard gebaut.

4. Öffentliche Verkehrsmittel als Wahl zu Reisen

Als Remote-First Company sind wir digital aufgestellt. Daher probieren wir, möglichst viele Kontakte digital zu halten, um das notwendige Reisen und die daraus resultierenden CO2 Emissionen zu reduzieren. Wo möglich und im entsprechenden Rahmen vertretbar setzen wir auf öffentliche Verkehrsmittel, um in Kontakt mit unseren verschiedenen Netzwerken zu treten.

Als Unternehmen sind wir uns bewusst, dass wir eine Verantwortung haben, unseren Beitrag zur Gesellschaft und zur Umwelt zu leisten. Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen und die Verpflichtung zu Nachhaltigkeit, tragen wir dazu bei, eine bessere Zukunft für alle zu schaffen. Wir sind stolz darauf, diese Verantwortung zu übernehmen und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und weiteren Stakeholdern eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.