Der Sunnyvale Start-up Summit, der im Google HQ in Mountain View stattfand, war für Philipp Reissel, CEO von amberSearch, eine hervorragende Gelegenheit, sich über die neuesten KI-Entwicklungen von Google zu informieren, sich mit spannenden Menschen zu vernetzen und mit über 30 deutschen Start-ups in Kontakt zu treten.

Während der Veranstaltung hatte Philipp die Möglichkeit, sich mit inspirierenden Menschen wie Tris Warkentin, dem Produktmanager für Googles BARD, Andi Gutmans, einem der Miterfinder der Programmiersprache PHP und Chen Goldberg, einer der VP für die Kubernetes-Entwicklung bei Google, zu treffen.

Neben den Informationen über die Zukunft der Technologie hatte Philipp auch die Gelegenheit, den Geist des Valley aufzusaugen, was eine wirklich bemerkenswerte Erfahrung war. Der Sunnyvale Start-up Summit war auch eine großartige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, darunter die ersten externen Investoren von Open AI.

Philipp nahe der Golden Gate Bridge

Was hat er also von seiner Reise mit nach Hause genommen?

“Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wohin sich die Technologie entwickelt und wie schnell das Tempo in den letzten Jahren zugenommen hat. Ich denke, die Entwicklungen von OpenAI und BARD zeigen nur die Spitze des Eisbergs und welche Möglichkeiten es noch geben wird.” Philipp Reissel, Mitbegründer von amberSearch nach seiner Reise nach San Francisco

Das amberSearch-Team wird sehen, wie es die neuen Impulse in die nächsten Entwicklungsschritte von amberSearch sinnvoll integrieren kann.