Seit Jahren entwickelt Microsoft Teams zum zentralen Dreh- und Angelpunkt der sogenannten Knowledge Worker. Und das nicht ohne Erfolg. Teams hat kürzlich 280 Millionen monatliche aktive Nutzer geknackt.

Daher haben wir aufregende Neuigkeiten für alle Nutzer von amberSearch:

Mit unserer neuen Teamsapp holen wir die Nutzer dort ab, wo sie den Großteil Ihrer Arbeit verbringen. Ab sofort können die Nutzer von amberSearch auch aus Teams heraus eine Suche starten.

Das führt zu einer noch besseren Integration in den Arbeitsalltag und enablet unsere Nutzer, schnell und effizient an die Informationen heranzukommen, die sie benötigen.

Der Mehrwert der Teamsapp

Mit amberSearch haben Mitarbeiter nun einen einzigen Zugangspunkt auch in dem Medium, wo sie sich natürlicherweise eh aufhalten, um Informationen auszutauschen. Mit amberSearch wird dieser Informationsaustausch nicht nur um die Informationen in Teams, sondern auch über alle anderen angeschlossenen Datenquellen ausgeweitet.

Das Fachwissen der eigenen Angestellten ist eines der wichtigsten Assets eines Unternehmens. Mit amberSearch für Teams kann man in kürzester Zeit das notwendige Fachwissen zu einem bestimmten Thema, einer Frage oder einem Projekt finden und einfach teilen, unabhängig vom Speicherort, ohne Duplikate zu erstellen.

Warum jetzt?

Durch die Digitalisierung in den letzten Jahren wurden immer mehr Softwarelösungen eingeführt die sich zumeist nur begrenzt miteinander verbinden lassen.

Das führt zu diversen Medienbrüchen und offenen Tabs für den Nutzer. Dies ist insbesondere der Fall, wenn man mal eben schnell etwas nachschauen will und dafür extra das eigentliche Arbeitsenvironment verlässt. Durch den Sprung in eine andere Lösung geht nicht nur wertvolle Zeit verloren, sondern man lenkt sich auch leicht ab, um mal eben die neusten Mails zu checken oder noch hier oder da das ein oder andere To Do zu erledigen.

Unterm Strich führt das ständige springen zwischen Lösungen zu einer gewissen Unruhe im Arbeitsalltag, worunter die Employee Experience leidet.

“Mit der Einführung der Teamsapp amberSearch reduzieren wir Medienbrüche und holen Mitarbeiter dort ab, wo sie sind. Es ist eine logische Weiterentwicklung unserer Plattform, die auf den Bedürfnissen unserer Kunden basiert. Teams ist zudem eine hochgradig anpassbare Umgebung, die uns endlose Möglichkeiten bietet, eine neue Benutzererfahrung für unsere Microsoft Teams-Kunden zu schaffen.” Bastian Maiworm, Co-Founder amberSearch

amberSearch selbst austesten

Wir haben für jeden, der Interesse an amberSearch hat, eine Onlinedemo entwickelt, über die all die verschiedenen Funktionen von amberSearch ausgetestet werden können. Gib dazu einfach hier deine Kontaktdaten ein:

Wir sind stolz darauf, unseren Nutzern eine noch bessere Sucherfahrung mit amberSearch zu bieten und freuen uns darauf, unseren Kunden auch in Zukunft weitere innovative Funktionen anzubieten.