Best Practice: Wie setzt die ENTECCOgroup KI ein, um internes Know-How zugänglich zu machen?

Durch Zukäufe und organisches Wachstum ist die ENTECCOgroup über Jahre gewachsen und stand vor der Herausforderung, das interne Know-How einfach zugänglich zu machen. Wie dies gelang, das zeigt dieses gemeinsame Webinar.

ENTECCOgroup

Führende Firmen setzen auf amberSearch

Erfahre jetzt mehr über unsere Zusammenarbeit mit der ENTECCOgroup

Folgende Agenda werden wir abarbeiten:

  • Herausforderungen & Anwendungsfälle der ENTECCOgroup
  • Business Case bei der ENTECCOgroup
  • Einführung und Umsetzung
  • Nutzerfeedback
  • konkrete Anwendungsfälle & Beispiele
  • Best Practice & Learnings aus Sicht der ENTECCOgroup

Falls du dich tiefer einlesen möchtest, dann schau dir unseren Blogartikel an, der die Zusammenarbeit mit der ENTECCOgroup nochmal aufarbeitet.

Dir gefällt, was du siehst? Dann schau dir hier unsere weiteren White Paper und Webinare an – komplett ohne E-Mailbeschränkung oder teste einfach direkt amberSearch:

Auf unserem YouTube Kanal haben wir eine Menge weiterer Videos hinterlegt, die all deine Fragen beantworten sollten.

Wie setzt amberSearch generative KI ein?

Mit Hilfe von generativer KI erhältst du durch amberSearch die Experience mit deinem internen Know-How, die du sonst nur von ChatGPT kennst. Wir haben diese Funktion amberAI getauft.

amberAI hat 4 Standbeine:

  • amberAI fasst dir die in amberSearch gefundenen Ergebnisse zusammen
  • Mit amberAI kannst du herausfinden, welche Informationen in einem bestimmten Dokument oder Ordner vorhanden sind
  • Du kannst mit amberAI chatten, wie du es von ChatGPT & Co kennst
  • Du kannst deine eigenen unternehmensinternen „GPT’s“, bei uns heißen sie Bookmarks, erstellen.

Deine Vorteile:

  • DSGVO-konform
  • Berücksichtigt alle Zugriffsrechte
  • Ohne teures Nachtrainieren eines eigenen KI-Modells

Und so funktioniert amberAI

Als Europa’s führende KI-Enterprise Search realisiert amberSearch Mehrwerte für Kunden & Mitarbeiter

James Szimeth

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir uns für amberSearch entschieden haben. Das Tool ist intuitiv und war für uns von Anfang an sehr einfach zu bedienen. Dies spart uns im Alltag sehr viel Zeit und erleichtert die Suche von Informationen und Dokumenten ungemein. Wir bekommen nicht nur schnelle Informationen, wir können jetzt auch sicher sein das wir alle Daten berücksichtigen die uns als Organisation zur Verfügung stehen"

James Szimeth
Sales Director APAC, R-Biopharm AG

Lothar Vandeberg

"amberSearch ist unser zentrales Suchtool und Startseite im Browser. amberSearch erleichtert und zentralisiert die Suche von Daten in unseren verschiedenen internen Systemen massiv und greift neben Textinformationen auch auf multimediale Inhalte wie Bilder zurück.

Speziell den neuen Kollegen hilft es, wenn sie die notwendigen Daten und Informationen schnell finden, um die „neuen“ Aufgaben und Herausforderungen im Unternehmen zu meistern.

Einer der größten Mehrwerte für mich ist die Bildersuche mit der Texterkennung."

Lothar Vandeberg
Geschäftsleitung Müller Maschinentechnik

Phillip Koenig

"Es werben ja doch einige mit dem Slogan "Wie Google", aber andere Lösungen kommen nicht an die UX heran. In diesem Fall kann ich aber schon sagen, dass das amberSearch Engineering Team hier einen hervorragenden Job gemacht hat."

Phillip König
Head of Business Process Optimization, Zentis

space-rocket-earth

Direkt starten!

Beginne noch heute mit dem ersten Schritt, um die Vorteile von amberSearch zu nutzen.

Lies jetzt spannende Blogartikel zum Thema

Wann sollten wir miteinander sprechen?

Folgende Anwendungsfälle kommen dir bekannt vor? Dann lass uns sprechen!

Erhöhe die Effizienz deines Teams

Digitaler Arbeitsplatz

Zentralisiere das Know-How deiner dezentralen Tools, steigere die Effizienz und komplettiere deinen Digital Workplace.

amberSearch kombiniert all deine Datenquellen

Datensilos aufbrechen

Reduziere den Frust, der durch heterogene IT-Landschaften entsteht.

Crosslingual search

Mobile Suche

Stelle Informationen zur Verfügung, wenn dein Team sie benötigt.

Secure cloud storage

Duplikate finden

Behalte auch bei Unmengen von Duplikaten & Versionen den Überblick und vermeide Doppelarbeit.

amberSearch searches not only text

Dateiformate

Durchsuche mehr als nur Text. Mit amberSearch findest du auch Bilder, 3D-Modelle und mehr!

amberSearch supports collaboration in files

Informationen teilen

Teile relevante Informationen mit deinen Kollegen.

Oder du kennst folgende Situation:

Während deines Arbeitstages benötigst du eine Information, aber du tust dir schwer, an die relevante Information zu kommen. Du klickst dich durch die Systeme und fängst an, Kollegen um Hilfe zu fragen. Folgende Fragen stellst du dir:

1.

Wo soll ich suchen?

2.

Wonach soll ich suchen?

3.

Wen kann ich um Hilfe bitten?

space-rocket-earth

Du willst mehr erfahren?

Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf!