Jedes Jahr kührt die Initiative applied.ai als Teil von UnternehmerTUM durch mehrere Partner die vielversprechendsten deutschen Start Ups. Dazu hat sich applied.ai mit starken Partnern wie Innovatoren und Enablern zusammen getan, um die deutsche Start Up Landschaft zu bewerten. Zu dieser Jury zählen NVIDIA, Google und neun Venture Capital Firmen: (Digital+ Partners, Earlybird Capital, eCAPITAL, High-Tech Founder Funds, HV Holtzbrinck Ventures, Lakestar, UVC, La Famiglia and Asgard).

Im Prozess wurden über 400 Start Ups bewertet. Das ambeRoad Team freut sich daher, als eines der vielversprechendsten KI-Start Ups ausgewählt worden zu sein.

Quelle: applied.ai

amberSearch (ehem. ambeRoad) wurde mit dem Informationmanagementtool amberSearch im Bereich Enterprise Functions/Operations einsortiert. Mit amberSearch ermöglichen wir es Mitarbeitern, schnell und von einem zentralen Ort auf die dezentralen Daten zugreifen zu können. Damit bilden wir einen immer wichtiger werdenden Baustein in Unternehmen..

Die KI, die in amberSearch verbaut ist, beschäftigt sich hauptsächlich mit Natural Language Processing und Computer Vision.