Eine Enterprise Search mit echter KI: Das ist amberSearch.

Vorbei sind die Zeiten, in denen Nutzer die Suchen über diverse Metadatenfilter weiter einschränken müssen, um sinnvolle Ergebnisse zu bekommen. Bei uns übernimmt das unsere KI, die wir selbst entwickelt haben. Die KI erkennt semantische Zusammenhänge und sucht nicht nur in den Metadaten, sondern auch in den Volltexten.

amberSearch ist daher die Enterprise-Search-Lösung, die IT-Profis, Administratoren und Digitalisierungsmanager bei der Optimierung der Suche in Ihrem Unternehmen unterstützt. 

Finde heraus, wie man erfolgreich eine Enterprise Search einführt

In unserem White Paper haben wir das in den letzten Jahren gesammelte Know-How zusammengefasst, die zu einem erfolgreichen Enterprise Search Projekt beitragen. Um folgende Themen geht es:

 

  1. Was sind die Grundlagen für die Einführung einer Enterprise Search?
  2. Welche Ressourcen benötige ich für die Einführung einer Enterprise Search?
  3. Was sind die technischen Anforderungen?
  4. Wie hole ich die Nutzer an Board und was sind die kritischen Erfolgsfaktoren?

Oder klicke hier.

Was macht amberSearch so unschlagbar?

 

Out of the Box

Out-of-the-Box Lösung

Früher war ein Enterprise Search Projekt sehr Ressourcen intensiv. Durch neue Schnittstellen und Integrationsmöglichkeiten ist amberSearch im Vergleich zu älteren Anbietern innerhalb von 3 Stunden (basierend auf techn. To Do’s) integriert.

UX

Hohe Nutzer-freundlichkeit

Der Nutzer erwartet heutzutage die UX, die er von privaten Apps gewohnt ist. Wir haben dies erkannt und bieten dem Nutzer das, was er erwartet.

Unsere Entwicklung orientiert sich an dem, was der Nutzer aus dem Web kennt.

Change Management

Wenig Change-management

Durch eine smarte Integration in andere Systeme holen wir den Nutzer dort ab, wo er sich befindet. So fällt der Umstieg deutlich leichter und sorgt zudem dafür, dass die Zufriedenheit  der Nutzer mit den IT-Systemen steigt.

mobile Applikation

Mobile Optimierung

Die Welt wird immer mobiler und insbesondere Vertriebler und Servicetechniker wollen von unterwegs mal eben etwas nachschauen. Mit amberSearch haben Sie die Möglichkeit dazu.

„Die Anbindung von amberSearch war tatsächlich so leicht, wie ursprünglich besprochen und ermöglichte es uns so, die Lösung schnell für die Nutzer freizuschalten. Nach dem schnellen Set Up waren wir besonders beeindruckt von der Entwicklungsgeschwindigkeit, in der das Feedback der Nutzer in die Software von amberSearch eingearbeitet wurde. Man merkt, dass das Team mit Herzblut dabei ist und Kundenwünsche ernst nimmt.

– Nader el Azabi, IT-Leiter der R-Biopharm AG

Wie geht amberSearch mit Datenschutz um?

Als deutsches Unternehmen wissen wir, wie wichtig der Datenschutz ist. amberSearch ist daher DSGVO-konform. Wir haben einige Maßnahmen eingeführt, um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten. Auf Nachfrage liefern wir gerne detailliertere Informationen.

Zugriffsrechte

amberSearch übernimmt bestehende Zugriffsrechte komplett. Wenn ein Mitarbeiter bspw. die Position im Unternehmen ändert und neue Zugriffsrechte bekommt oder verliert, dann synchronisiert amberSearch dies.

Hosting

In der Cloudvariante wird amberSearch bei unserem Partner der Telekom aussschließlich in Deutschland gehostet. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit einer Private-Cloud Variante.

Was kann an amberSearch angebunden werden?

Datenquellen

Eine Enterprise Search bietet nur Mehrwert, wenn Systeme und Dateiformate durchsucht werden können. Daher unterstützt amberSearch alle gängigen Standardsystem wie bspw. M365, Attlassian oder Salesforce. Darüber hinaus können weitere DMS, Projektmanagementtools, ECM-, Archivierungs- oder Intranetsysteme an amberSearch angeschlossen werden.

Dateiformate

Mit unserer integrierten OCR durchsucht amberSearch nicht nur klassische Office-Dokumente, sondern auch eingescannte Dokumente, die normalerweise nicht durchsuchbar sind. Zusätzliche Dateiformate, die unterstützt werden sind bspw. Chatverläufe, Ticketsysteme, Feeds und E-Mailformate

Multimediale Inhalte

amberSearch durchsucht Bilder intelligent. Unsere KI erkennt, was sich inhaltlich auf den Bildern befindet, so dass Bilder nicht mehr getagged werden müssen. Ein kleines Beispiel kann man in unserem Produktvideo sehen.

Vereinbare jetzt einen Demotermin